flatcoated_banner

Flatcoated Retriever

chili_1

Shimmering Shadow Crisis what crisis

    HD:          A2/A2
    ED:          frei/frei
    Patella:      Grad 1

    Augen:       frei
    Gonio:        100% frei

    den Stammbaum findet man hier

    Ausstellungen und Prüfungen hier

hier geht es zu den Geburtstagen

Chili macht ihrem Namen alle Ehre, wie ein kleiner Wirbelwind hat sie unsere  Herzen und die von Bonny und Aileen im Sturm erobert:-)
Wenn man sie im  Haus erlebt: schmusig, ewig auf Streicheleinheiten von uns und  Kuschelstunden von Bonny oder Aileen aus, glaubt man nicht, dass diese  kleine Maus so ein Workaholic ist!! Sie arbeitet für ihr Leben gern und  alles im Turbomodus.
Als kleine Zwergin hat sie mich begleitet, wenn ich mit Aileen zum Dummytraining ging. Beim ersten Voran war sie bereits 8 Monate alt, aber sie wusste gleich, was zu tun war:-)
Chili ist einfach suuuper schlau, ich muss versuchen ihr immer einen winzigen Schritt  gedanklich voraus zu sein, was mir leider manchmal nicht gelingt.
Im  Moment, sie wird bald 2 Jahre alt, übe ich mit ihr Einweisen: rechts,  links, back - klappt schon prima, wenn wir alleine trainieren. Sind  allerdings andere Hunde dabei, oh je, jedes Dummy will sie haben:-( aber wir arbeiten daran...............

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, Chilis Leben ist immer noch das Dummy :-)
Leider musste sie schon zwei liebe Freundinnen Bonny und Aileen gehen lassen.
Aus ihrem letzten Wurf hätten wir gerne eine kleine Hündin behalten, leider schenkte sie uns “nur” 3 Rüden. So blieb dann der kleine Mann mit der roten Markierung bei uns.
Ihr Sohn Wheeltje hält sie fit, er hat Temperament hoch zehn, darf bei ihr viel zu viel. Jeden anderen Rüden weist sie in die Schranken, Wheeltje darf alles bei ihr!!

Back
Home   News   die Rasse   unsere Hunde   Zucht   Fotos   Videos   Urlaub   unvergessen   Links   Impressum 
Website_Design_NetObjects_Fusion